Widerrufs- und Rückgaberecht

Widerrufs- und Rückgaberecht

Ist es möglich, meine Bestellung zurückzusenden?
Ja, das ist möglich.
Wenn Sie mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
In diesem Fall muss die Bestellung die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Die Bestellung enthält noch alle Teile und Komponenten, und die Verpackung ist unbeschädigt.

  • Das Produkt wurde sachgemäß behandelt; Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch sind ausgeschlossen.

  • Produkte, bei denen Hygiene eine Rolle spielt, müssen vor der Rücksendung sorgfältig gereinigt werden.

  • Das Produkt war bei Erhalt defekt.

  • Wir behalten uns das Recht vor, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.

  • Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet, und wenn die Bedingungen erfüllt sind, wird sie innerhalb dieses Zeitraums offiziell bestätigt.

Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass sie ohne unser Verschulden benutzt oder beschädigt wurden.


Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, gehen Sie bitte wie folgt vor, um die Rücksendung zu veranlassen:

Senden Sie eine E-Mail an: info.NuvonZurich@gmail.com

Stellen Sie sicher, dass die E-Mail folgende Informationen enthält:

  • Bestellnummer

  • Grund der Rücksendung

  • Foto des Produkts im Falle einer Beschädigung

  • Vor- und Nachname des Kunden

  • Adresse des Kunden

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Rücksendeadresse mitteilen.
Senden Sie das Produkt niemals an den Absender zurück; wir geben Ihnen die richtige Adresse, sobald Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.
Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Lasten des Kunden.


Widerrufsrecht

Der Verbraucher hat ein Widerrufsrecht gemäß der folgenden Bestimmung, sofern der Verbraucher ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. WIDERRUFSBEDINGUNGEN

Widerrufsrecht:
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben.

Da wir mit einem vollständig automatisierten System arbeiten, werden Bestellungen unmittelbar nach dem Eingang bearbeitet.
Wir können daher den Versandprozess nicht stoppen, sobald die Lieferung vorbereitet wurde.
Eine Stornierung ist nicht mehr möglich, nachdem die Ware versandt wurde.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nuvon-Zürich) durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail) über Ihre Entscheidung informieren, diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Rücksendung gilt als abgeschlossen, sobald die Ware bei uns eingegangen ist.
Die Rücksendekosten trägt der Käufer.


Bestellung stornieren

WICHTIG: Eine Bestellung muss innerhalb von 15 Minuten nach Aufgabe storniert werden, da der Bestellvorgang danach abgeschlossen ist und der Versand automatisch eingeleitet wird.


Verzögerungen und Lieferzeiten

Da unsere Waren aus Asien versendet werden, kann es zu längeren Lieferzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben.
Wenn die Ware bereits unterwegs ist, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Bitte warten Sie, bis Sie die Ware erhalten haben, und senden Sie sie bei Bedarf an uns zurück.
Sie können uns selbstverständlich vorab über Ihre Stornierung informieren.

Um Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zuzusenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, müssen wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, zurückerstatten –
mit Ausnahme der Lieferkosten (es sei denn, es entstehen zusätzliche Kosten, weil Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben).
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt und Genehmigung der zurückgesandten Ware,
und zwar mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben,
sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.


Produktfotos

Wir behalten uns das Recht vor, Fotos des vom Kunden getragenen Produkts anzufordern, um zu überprüfen, ob es tatsächlich zu klein ist.
Dies hilft uns sicherzustellen, dass das Problem tatsächlich in der Größe liegt und Missverständnisse zu vermeiden.


Haftung

Wir übernehmen keine Haftung für verloren gegangene Pakete, wenn die Sendungsverfolgung bestätigt, dass das Produkt an die angegebene Adresse geliefert wurde.
Bitte überprüfen Sie die Adresse sorgfältig – eventuelle Fehler liegen in der Verantwortung des Kunden.
Änderungen der Lieferadresse müssen innerhalb von 15 Minuten nach der Bestellung mitgeteilt werden.


ALLE RÜCKSENDUNGEN ERFOLGEN AUF KOSTEN DES KUNDEN AN UNSER ZENTRALES LAGER IN ASIEN.